Vita des Schriftstellers Michael Hamannt

Vita Michael Hamannt

Fantasy-Autor

Ich lebe in der Nähe von Düsseldorf und schreibe fantastische Romane. Seit zwanzig Jahren veröffentliche ich Romane – u.a. als Michael Borlik – für alle Leserinnen und Leser, die sich gerne von magischen Abenteuern, schlachtenreichen Epen und romantischen Fantasy-Geschichten verzaubern lassen. Ich liebe Schottland, bin ein begeisterter Brettspielfan und verschlinge reihenweise Bücher. Denn: »Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

Die englischen, schottischen und irischen Mythen haben es mir insbesondere angetan, weshalb viele meiner Bücher in Großbritannien spielen. London ist einfach eine großartige Stadt. Die verschiedenen Distrikte und ihre kulturellen Hintergründe bieten unglaubliches Potential für spannende Geschichten über Magie, verwunschene Bibliotheken, mürrische Geister und sexy Hexen und Hexer.

Was ich sonst noch liebe? Katzen! Meine Alina ist mittlerweile über 16 Jahre alt und eine gepflegte ältere Dame, die ihre Tage schlafend auf dem Sofa oder in ihrer Katzenhöhle verbringt. Beneidenswert. Außerdem bin ich ganz verrückt nach Eis, Gummibärchen, Kuchen und Chips … und spiele für mein Leben gerne Karten- und Brettspiele.

Wer wissen möchte, wenn neue Bücher oder Hörbücher von mir erscheinen, ist herzlich dazu eingeladen, sich bei meinem Newsletter anzumelden.

 

Kontakt Hörbücher Instagram Interview Newsletter
Fantasy-Autor Michael Hamannt
Foto: R. Hamannt