Wispernde Bücher & Tagträume

Zitat Tagträume

Wispernde Bücher & Tagträume

»Ich war völlig gebannt von meiner Umgebung und fühlte mich dabei wie die kleine Lucy, als sie zum ersten Mal das magische Land Narnia betrat. Es gab hier keine Kisten oder ausgemusterten Möbel. Nicht einmal Spinnweben. Es roch auch nicht muffig, sondern nach Zedern und Zimt, nach Kräutern und Lavendelöl, nach uraltem Wissen und vergessenen Geheimnissen.«

Machmal tagträume ich davon, dass mir genau das Gleiche passiert: Ich öffne einen antiken Schrank oder eine altmodisch aussehende Tür und stolpere dabei zufällig über eine märchenhafte Welt. Ich nenne das jetzt mal: Urlaub von der Realität. Und ich finde, es gibt Tage, da braucht man einen solchen „Urlaub“ ganz, ganz dringend.

Die Wispernden Bücher – Silbermond“ gibt es als E-Book für 0,99 Euro oder 0,00 Euro in kindleunlimited bei Amazon.

Foto: Michael Hamannt