Lieblingshörbücher & -spiele

Lieblingshörbuch Harry Potter


Harry Potter - Die große Box
Bild: der Hörverlag & Carlsen Verlag

Ich liebe die »Harry Potter«-Romane von J. K. Rowling. Sie ist eine absolut begnadete Autorin und ich habe die Bücher förmlich inhaliert. Als Rufus Beck sie dann vertont hat, wurde ein Traum wahr. Meiner Meinung nach ist er der weltbeste Sprecher. :))

Mittlerweile sind die Bücher & Hörbücher in einer neuen Coverausgabe erschienen. Und ich kann nur sagen, sie sehen GRANDIOS aus.

Es gibt wohl kaum jemanden, der Harry Potter nicht kennt. Und wenn doch, dann sollte er oder sie schleunigst in der nächsten Buchhandlung vorbeischauen und sich die Bücher bzw. Hörbücher besorgen. :)

Die Hörbücher sind im der Hörverlag und die Bücher im Carlsen Verlag erschienen.

Lieblingshörspiel Die drei ???


Ich habe Die drei ??? schon als Kind geliebt, besonders die gruseligen Folgen. Die alten Folgen sind mir aus nostalgischen Gründen immer noch die liebsten, aber natürlich höre ich mir auch alle neuen Folgen an. Hier zwei meiner absoluten ALL TIMES FAVORITES aus meiner Kindheit.

 

Die drei ??? und das Gespensterschloss
Bild: Europa/Sony Music Entertainment Germany GmbH

Die drei ??? und der tanzende Teufel
Eine Serie Diebstähle in Rocky Beach - und jedesmal fehlt einer jener verbreiteten schwarzen Bordkoffer. Die drei ??? nehmen sich dieses ominösen Falls an. Und immer dann, wenn sie gerade eine neue Spur verfolgen, taucht die unheimlich reale Gestalt eines »Tanzenden Teufels«, eines Dämons aus einer fremden Kultur mit schrecklichen Drohungen und Feuer und Rauch auf...

Die drei ??? und der tanzende Teufel
Bild: Europa/Sony Music Entertainment Germany GmbH

Die drei ??? und das Gespensterschloss
Alfred Hitchcock hat zur Klärung unwahrscheinlicher Ereignisse Helfer bekommen: Die drei ???, hinter denen sich die jungen Detektive Justus, Peter und Bob verbergen. Wer könnte ein Interesse daran haben, den Spuk im Schloß zu veranstalten? Wer möchte unbedingt Besucher vom Schloß fernhalten? Zusammen mit seinen Freunden versucht Justus dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Werden sie es schaffen, sich als jüngste Detektei ihre Sponsoren zu verdienen? Wird es ihnen gelingen, das Geheimnis des Gespensterschlosses aufzuklären?

Lieblingshörspiel Jan Tenner


Die zweite Hörspiel-Reihe, die ich heiß und innig geliebt habe, war Jan Tenner. Als Kind habe ich die Folgen verschlungen – und vor einigen Monaten ein weiteres Mal. :) Die neuen Folgen kenne ich noch nicht. Ich hoffe aber, ich werde demnächst Gelegenheit bekommen, reinzuhören. Hier zwei Favoriten aus meiner Kindheit:

 

Jan Tenner - Das Totenschiff
Bild: KIDDINX Media GmbH

Folge 20 - Das Totenschiff
Auf einem Flug durchs Weltall sind Jan Tenner und seine Freunde plötzlich auf Kollisionskurs mit einem riesigen Flugobjekt. Alle Versuche, Kontakt aufzunehmen, misslingen. Der „Silbervogel“ wird von einem mächtigen Energiefeld eingefangen und ist manövrierunfähig. Ein unheimliches Abenteuer beginnt.

Jan Tenner - Der Stein der Macht
Bild: KIDDINX Media GmbH

Folge 23 - Der Stein der Macht
Jan Tenner hört den Entsetzensschrei General Forbetts, dann fällt er in unendliche Tiefen. Aus der Bewusstlosigkeit erwacht, spürt er erdrückende Hitze, hört unheimliche Laute. Ein unglaublicher Anblick bietet sich ihm. Doch Jan lässt sich nicht beirren - er will den »Stein der Macht«.