Intelligente Wurmlöscher

Zitat aus dem Fantasy-Roman Die Wispernden Bücher Silbermond

Intelligente Wurmlöscher (Die Wispernden Bücher)

»Manchmal kam es mir vor, als wäre ich von lauter kleinen Wurmlöchern umgeben, die mich wie verspielte Hunde verfolgten und alles verschlangen, was ich ablegte, um es an den unmöglichsten Orten wieder auftauchen zu lassen. Aber so war mein Leben nun mal.«

Dies Zitat stammt aus meinem neuen Fantasy-Roman „Die Wispernden Bücher – Silbermond“ und ist direkt aus dem Leben gegriffen.

Kennt ihr das auch? Ihr seid völlig sicher, den Wohnungsschlüssel auf der Kommode abgelegt zu haben, sucht sie wie verrückt ab und könnt ihn trotzdem nicht finden. Nur um ihn – im Glücksfall – ein paar Minuten später an anderer Stelle wiederzufinden, von der ihr schwören würdet, ihn auf keinen Fall dort abgelegt zu haben.

Betrachtet man die Angelegenheit jetzt einmal rein logisch, können dafür nur Mikrowurmlöscher der Gattung Intelligentia Klamaukus verantwortlich sein!

Foto: Michael Hamannt