Die Wispernden Bücher - Feenreich (Sammelband)

Die Wispernden Bücher

Feenreich (Sammelband 1)

Band: 1 von 2
Coverillustration: Florin Sayer-Gabor
E-Book: 4,49 € oder 0,00 in kindleunlimited
Taschenbuch: 12,99 € (BoD)
Seiten: 326 Seiten
Genre: Fantasy & Romantik 

Themen des Romans: eine lebende Bibliothek, flüsternde Bücher, geheimnisvpller Buchhändler, ein Hexenzirkel, Elfen, dämonische Kreaturen 

Zitat:
Danach war das Eis endgültig zwischen uns gebrochen und wir redeten und redeten. Über Bücher, Autoren, Filme und Comics. Bei Letzterem kannte er sich zwar nicht so gut aus, aber hey, niemand ist perfekt.
»Wie wäre es mit einem Kaffee?«, fragte er nach einer Weile. Ich sagte ja, und wir stießen mit unseren Tassen an und waren prompt beim Du angelangt. Es grenzte nahezu an ein Wunder, dass uns in der ganzen Zeit kein einziger Kunde störte.
»Ich sollte wohl langsam gehen«, sagte ich nach einem Blick auf die Uhr, und weil ich Nick unbedingt von Ray erzählen wollte. Ich war ganz aufgeregt und wusste selbst nicht, warum. Das lag aber nicht nur an Ray, oder? Unwillkürlich streckte ich die Hand aus und strich über eines der Regale. Ich konnte mich nicht daran erinnern, wann ich mich zuletzt so losgelöst und zufrieden gefühlt hatte.

 

Inhalt:
»Feenreich« ist ein Sammelband, der die beiden erfolgreichen Fantasy-Romane »Die Wispernden Bücher - Silbermond« (Band 1) und »Die Wispernden Bücher - Morgenlicht« (Band 2) enthält.

»Silbermond«
Cassy arbeitet in einer magischen Bibliothek voller Wispernder Bücher. Ein absoluter Traumjob – wäre da nicht Ray Grayson. Er ist der Hüter der Bibliothek und eigentlich ein ganz netter Typ. Nur Cassy gegenüber verhält er sich abweisend. Und dann schickt die Bibliothek die beiden auch noch gemeinsam auf eine Mission: Sie sollen ein Wisperndes Buch finden, das den unheimlichen Flüsterern in die Hände zu fallen droht. Doch als Cassy angegriffen wird, riskiert Ray plötzlich sein Leben für sie. 

»Morgenlicht«
Cassy und Ray sind sich gerade nähergekommen, als ihr Freund Finnegan plötzlich verschwindet. Sie finden heraus, dass er einer Intrige des Elfenvolks zum Opfer gefallen ist. Sie folgen seiner Spur ins Feenreich, wo sie an den Hof der Elfenkönigin verschleppt werden. Dort wartet Finnegan bereits auf seine Hinrichtung. Um ihn zu retten, müssen Cassy und Ray alles aufs Spiel setzen.  

Weitere Bücher aus der Reihe:

Sammelband 1 - Die Wispernden Bücher Feenreich
Sammelband 2 - Die Wispernden Bücher Flammenhimmel